· 

Diemtigtal

Die Nächte sind zwar saukalt, aber wir wollen wieder mal mit dem Camper aus dem Alltagstrott ausbrechen. Die Tourenberichte der letzten Tage verheissen im Diemtigtal Pulverschnee und gute Verhältnisse.

Am Freitag unternehmen wir eine Skitour zur Traumlücke im Verbindungsgrat Rothorn-Chalberhöri, der Start erfolgt bei -14°C. Unterwegs im Wildgrimmi treffen wir zufällig auf die 2 Arbeitskollegen Dave und Mirko. Der Pulver ist super, die Hänge sind zwar schon ziemlich zerfahren, wir finden aber noch die eine oder andere unverspurte Stelle. Da keine Unterlage vorhanden ist lässt sich "Feindkontakt" nur schwer vermeiden und meine Ski sind nun in der Reperatur. 

In der Nacht stellt die Heizung im Camper irgendwann ihren Betrieb ein. Unter der Decke bleibt es wohlig warm obschon die Innentemperatur in den Minusbereich absackt, das Aufstehen braucht Überwindung. 

Unser nächstes Ziel ist der Turne. Der kalte Wind nimmt stetig zu und der Gipfel versteckt sich immer öfters in den Wolken. So entscheiden wir uns auf den Gipfel zu verzichten und fellen auf 1800m ab. Die Abfahrt durch herrlichen Pulver ist Genuss pur.

Fotos